top of page

Kartoffel-Karottenrösti mit Gartenkräutern

Unsere Kartoffel-Karottenrösti sind ein echtes Allroundtalent! 🥔🥕 Egal ob als Beilage oder vollwertige Gemüsemahlzeit sie schmecken einfach superlecker und wenn ihr noch Reste von Gemüse zuhause habt - gebt sie einfach gerieben mit zur Kartoffelmasse. Damit schlagt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe - ihr müsst nichts wegwerfen und könnt euren Lieben unauffällig ein bisschen gesundes Gemüse, wie Zucchini, Lauch oder Kürbis unterjubeln 🤫. Und für die nicht vegetarischen Gourmets unter euch können auch noch ein bisschen geriebener Käse oder feine Speckwürfelchen dazu. Probiert es aus und kocht in 30 Minuten eine schmackhafte, vollwertige Mahlzeit.



Ihr braucht für 2 Personen:


4 mittelgroße Kartoffeln

2 Karotten

2 Schalotten

1-2 Eier

gemischte Kräuter aus dem Garten

1 EL Butter

Muskatnuss

Salz & Pfeffer



Zubereitung: Kartoffel-Karottenrösti mit Gartenkräutern einfach selber machen

Schritt 1: Die Kartoffeln (wer mag gerne mit Schale) und die Karotten reiben. Die Schalotten fein würfeln, die Gartenkräuter fein hacken. Alles zusammen in einer Schüssel mit den Gewürzen und den Eiern vermengen.


Ein echter Allrounder für alles was geraspelt, gerieben und gehobelt werden soll.

GEFU Vierkantreibe Quinto
€44.95€34.95
Jetzt kaufen

Schritt 2: Eine Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen, die Butter darin schmelzen lassen und die Kartoffelmasse, je nach Größe der Pfanne auf einmal oder in 2 Portionen, hineingeben, flach drücken und 10 Minuten anbraten. Nach 10 Minuten das Rösti auf einen großen Teller stürzen und mit der noch ungeratenen Seite nach unten wieder vorsichtig in die Pfanne gleiten lassen. Auch auf der 2. Seite 10 Minuten bräunen lassen.


Schritt 3: Zum Servieren auf einen großen Teller stürzen und mit Kräutern bestreut servieren.










Kommentare


bottom of page