Feurige Hackpfanne mit Gemüse und Kichererbsen
- teresaheininger
- 12. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Für alle Freunde knackiger Gemüsestückchen und deftiger Hülsenfrüchte haben wir hier eine wirklich leckere Hackpfanne mit Gemüse und Kichererbsen kreiert. 🥒🥕🥬 Wir haben unser Lieblingssommergemüse verwendet, aber eurer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es im Herbst mit Pilzen, im Frühling mit Spargel oder weißen Bohnen anstatt Kichererbsen? Und das Beste daran? Das ganze ist Low Carb, also figurfreundlich, falls es Mal wieder nach Mehr schmeckt. 💪😋

Ihr braucht für 4 Personen:
500g Rinderhack
2EL Öl
200g Kichererbsen (Dose)
1 Paprikaschote
Gemüse nach Wahl, bei uns Zucchini, Karotte und Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
1EL Rotweinessig
400g passierte Tomaten
2EL geriebener Meerrettich
Petersilie
2 Lorbeerblätter
Salz & Pfeffer
Zubereitung: Hackpfanne mit Gemüse und Kichererbsen ganz einfach selber machen
Schritt 1: Die Kichererbsen abgießen und abtropfen lassen. Das Gemüse in kleine Stücke schneiden. Den Knoblauch pressen. Öl in der Pfanne erhitzen und das Hackfleisch gut anbraten.
Tipp: Ihr könnt auch eine TK-Gemüsemischung verwenden.
Schritt 2: Das Gemüse und die Kichererbsen zum angebratenen Hack geben, mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 5-10 Minuten braten.
Einfach nur praktisch und formschön:
Schritt 3: Passierte Tomaten, Lorbeerblätter, Rotweinessig, Gewürzmischung und Meerrettich dazugeben und gut verrühren. Die Hitze reduzieren und die Mischung 20 Minuten köcheln lassen. Die Petersilie hacken und vor dem Servieren darüber streuen.












Kommentare