Ihr seid echte Popeye-Fans, aber habt langsam genug vom Spinat? 🌱 Dann wird euch unser Spinat-Wrap mit Räucherlachs und cremigem Frischkäse umhauen! Dieser Wrap würde selbst Popeye vor Neid erblassen lassen – proteinreich, super lecker und der perfekte Feierabendsnack fürs gute Gewissen und den hungrigen Bauch! 🥗🐟👌
Zutaten für Spinat Wrap mit Lachs und Ricotta:
Ihr braucht für 4 Wraps:
Für den Wrap:
3 Eier
100g Blattspinat
eine Hand voll Basilikum
Salz, Pfeffer
Für den Belag/Füllung:
100g Ricotta
1/2 Salzzitrone (optional)
etwas Schnittlauch
100g Räucherlachs
3-4 Radiesschen
2 kleine Tomaten
Salz, Pfeffer
Zubereitung: leichten Spinat Wrap mit Lachs und Ricotta ganz einfach selber machen
Schritt 1: Für den Wrap heizt ihr zuerst den Ofen auf 180°C vor und gebt ihr die Eier, Salz, Pfeffer, den Spinat und das Basilikum zusammen in einen Mixer und püriert es kurz.
Tipp: Wir bevorzugen eine "stückige" Konsistenz, die noch Blattfasern erkennen lässt und nicht komplett cremig püriert ist.
Schritt 2: Dann belegt ihr ein hohes Backblech mit Backpapier und gießt die Spinat-Eier-Masse darauf. Gleichmäßig verteilen und ab damit in den Ofen bis sie fest geworden ist. Dies dauert in etwa 10min.
Schritt 3: In der Zwischenzeit bereitet ihr die Füllung zu - hierfür den Schnittlauch fein schneiden, die Salzzitrone (optional) fein hacken und zusammen mit dem Ricotta und Salz, Pfeffer verrühren.
Schritt 4: Die Radiesschen und Tomaten putzen und in feine Scheiben schneiden.
Schritt 5: Wenn der Wrap ausgekühlt ist, in vier gleich große Stücke schneiden, mit Ricotta Creme bestreichen und mit Lachs, Radiesschen, Tomaten belegen. Dann vorsichtig mit etwas Druck zusammen rollen und halbieren.
Comentários