top of page

Knackiger Kohlrabi-Salat

Ihr liebt Rohkost? Dann versucht doch Mal unseren knackigen Kohlrabi-Salat. Da kommen nur beste, gesunde Zutaten rein. Dadurch schmeckt er unglaublich frisch und lecker. Die Birne und der helle Balsamico sorgen für eine leichte Süße, die Radieschen geben ihm den kleinen Schärfekick und die Walnüsse sorgen für eine herrlich nussige Note.

All das zusammen macht aus diesem Salat eine ideale leichte Mahlzeit für die letzten heißen Spätsommertage. Aber auch beim Grillen seid ihr mit diesem Salat immer gerne gesehen. Probiert es doch Mal aus!

Ihr braucht für 2 Personen:

400g Kohlrabi

1/2 Bund Radieschen

1 feste Birne

20g Walnüsse

weißer Balsamico

Olivenöl

frisch gemahlener Pfeffer

Anleitung: knackiger Kohlrabi-Salat ganz einfach selber machen

Schritt 1: Den Kohlrabi, die Radieschen und die Birne in kleine Stücke schneiden.


Schritt 2: Die Walnusskerne hacken und zusammen mit dem Gemüse und dem Obst in eine Schüssel geben.


Der praktische Helfer für feine Salate, auch am Tisch:


Schritt 3: Mit Tomatensalz und Pfeffer würzen, 3EL weißen Balsamico und 1EL Olivenöl darüber geben und alles gut vermengen.

Tipp: Mit frischen Kräutern oder Sprossen bestreut wird's noch leckerer.




ความคิดเห็น


bottom of page