Rinderfiletstreifen Asiastyle mit Gemüse
- teresaheininger
- 23. Mai
- 2 Min. Lesezeit
🥢🥕 Asiagericht für ganz Eilige und doch so mega lecker! Morgens schnell das Fleisch mariniert und Abends fix gekocht - so einfach geht asiatische Küche heute. Unsere Rinderfiletstreifen Asiastyle mit Gemüse sehen richtig gut aus und schmecken noch besser. Also holt die Essstäbchen raus und lasst es euch schmecken!🥢😋

Ihr braucht für 4 Personen:
450g Rinderfilet
3 Knoblauchzehen
6EL Sojasauce
1 TL Sambal Oelek
1 Zwiebel
1 Bund Frühlingszwiebeln
3 Karotten
2 EL Sesam
4 EL Öl
200ml Rinder-/Gemüsefond (Glas)
3TL Speisestärke
400g Zuckerschoten (TK)
Salz & Pfeffer
Zubereitung: Rinderfiletstreifen Asiastyle mit Gemüse ganz einfach selber machen
Schritt 1: Das Fleisch in dünne Streifen schneiden. 2 Knoblauchzehen fein würfeln und mit der Sojasauce und dem Sambal Oelek verrühren. Die Fleischstreifen darin mindestens eine Stunde marinieren.
Tipp: Für eine vegane Variante nehmt einfach Tofu.
Schritt 2: Zwiebel und Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden, Möhren schälen und schräg in Scheiben schneiden. Knoblauchzehe fein hacken. Sesam in einer Pfanne ohne Fett hell rösten. Die Zucker-schoten antauen lassen.
Gemüse schälen wie die Profis:
Schritt 3: Die Fleischstreifen in einer Pfanne mit 2 EL Öl bei großer Hitze 2 Minuten von allen Seiten anbraten, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Das restliche Öl in die Pfanne geben, Zwiebeln und Knoblauch darin 2 Minuten andünsten. Die Karotten hinzufügen, mit dem Fond ablöschen und zugedeckt bei kleiner Hitze ca. 7 Minuten köcheln lassen.
Schritt 4: Die Speisestärke mit etwas kaltem Wasser verrühren. Fleisch und Zuckerschoten zu den Karotten in die Pfanne geben, kurz erhitzen und die Speisestärke unter Rühren hinzufügen. Kurz aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anrichten und den gerösteten Sesam über das Gericht streuen.
Tipp: Wer mag kann das Ganze vor dem Servieren noch mit einem Schuss geröstetem Sesamöl verfeinern.
Comments