Teresas indisches Chicken Korma
- teresaheininger
- 5. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Wie Teresas indisches Chicken Korma euer Genießerherz 💖 erobert? Ganz klar durch das saftige Fleisch in unwiderstehlich cremiger Soße, gepaart mit der vollen Gewürzpower Indiens! Wir verraten wir euch die Geheimnisse der Zubereitung! Zum einen ist da die Gewürzmischung mit Kardamom, Nelken und Koriander, die in der Pfanne angebraten wird und so ihren vollen Geschmack entfalten kann. Ganz nebenbei erfüllt sie deine Küche mit betörendem Duft. Zum anderen schmort das Fleisch hier in Sahne, was es besonders zart werden lässt. Als nussige Komponente kommt Mandelmehl ins Chicken Korma. Es dickt die Soße an und verleiht ihr eine unwiderstehliche Cremigkeit welche perfekt mit Reis und Naanbrot harmoniert.

Ihr braucht für 4 Personen:
4 Hühnerbrüste
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
4 Kardamomkapseln
4 Nelken
1TL Korianderkörner
1/4TL Piment
1TL Kreuzkümmel
1 Stück Kurkuma
1TL Chiliflocken
1EL Vadouvan
1EL Tomatenmark
75g Mandelmehl
250ml Hühnerbrühe
200ml Schlagsahne
2EL Pflanzenöl
1 Stück Ingwer
Salz & Pfeffer
Zubereitung: Teresas indisches Chicken Korma ganz einfach selber machen
Schritt 1: Das Hühnerfleisch in mundgerechte Stücke schneiden, die Zwiebel und die Knoblauchzehe fein hacken. Den Ingwer und den Kurkuma reiben. Die Gewürze in einer trockenen Pfanne anrösten bis sie duften, dann im Mixer oder Mörser fein mahlen.
Schritt 2: Die Zwiebeln und den Knoblauch in Öl glasig dünsten, die Gewürzmischung und das Tomatenmark hinzu fügen und kurz mit dünsten. Das Hühnerfleisch dazu geben und unter Rühren 4 Minuten braten.
Perfekt zum Köcheln von Saucen und ideal zum Servieren:
Schritt 3: Das Mandelmehl, die Brühe und die Sahne nacheinander einrühren, aufkochen und bei kleiner Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist.
Tipp: Anstatt der Sahne könnt ihr auch cremigen Joghurt mit einem Spritzer Limettensaft verwenden












Kommentare