Taucht ein in die magische Welt der Backkunst mit unseren tierisch leckeren Lama-Lebkuchen-Rezept! Diese frechen Gebäckfreunde sind nicht nur zum Anbeißen süß, sondern bringen auch eine tierische Portion Spaß in eure Küche. Mit einer Prise Lächeln und einem Hauch von Zuckerguss werden diese lachenden Lamas eure Backsession in ein Abenteuer verwandeln. Holt die Ausstechformen raus und lasst den Lebkuchen-Rezeptzauber beginnen!
Zutaten für das Lebkuchen-Rezept
Ihr braucht für 2 Bleche:
75 g Honig
50 g dunkler Rübensirup
100 g brauner Zucker
15 g Lebkuchengewürz
1TL Zimt
150 g kalte Butter
1/2 TL Natron
375 g Mehl
1 Prise Salz
40 g kandierter Ingwer
2TL Orangenschalenabrieb
5 EL Milch
Lama-Lebkuchen: Das ultimative Lebkuchen-Rezept
Schritt 1: Honig, Rübensirup, Zucker, Lebkuchengewürz, Zimt und 100ml Wasser aufkochen bis sich der Zucker aufgelöst hat, dabei mehrfach umrühren. In eine Rührschüssel füllen, die kalte Butter stückchenweise unter die Sirupmasse rühren. Dann Natron und eine Prise Salz unterrühren und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
Für tierisch leckere Lama-Lebkuchen:
Schritt 2: Den Ingwer fein (!) hacken. Zusammen mit dem Mehl und dem Orangenschalenabrieb unter die abgekühlte Lebkuchenmasse kneten. Den Teig über Nacht in den Kühlschrank geben.
Schritt 3: Den Teig in 2-3 Portionen aufteilen, kurz durchkneten und auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 5 mm stark ausrollen. Lamas, oder euer Lieblingsmotiv, ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Dünn mit Milch bepinseln und bei 180 Grad ca. 12 Minuten backen.
Schritt 4: Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen und nach Lust und Laune verzieren und dekorieren.
Comments