hausgemachte Gnocchi mit dem Gnocchibrett
- teresaheininger
- 25. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Ihr träumt von Gnocchi wie sie nur die Nonne in Italien noch machen? 👵🏻 Dann haben wir hier das beste Rezept für euch. Unsere mit dem Gnocchibrett hausgemachten Gnocchi überzeugen mit original italienischer Konsistenz - vom sensationellen Geschmack Mal ganz abgesehen. 😋 Damit überzeugt ihr jede italienische Oma. Zu kompliziert? Ganz easy! Der Teig ist schnell und einfach gemacht und den Dreh mit dem Gnocchibrettchen habt ihr in Null komma nix raus. Probiert es, es lohnt sich auf jeden Fall. Buon appetito 💖

Ihr braucht für 4 Personen:
700-800g mehligkochende Kartoffeln
125g Mehl
125g Semola Gries
50g gebräunte Butter
2 Eier
Muskatnuss
Semolagrieß
Salz
Zubereitung: Gnocchi mit dem Gnocchibrett ganz einfach selber machen
Schritt 1: Die Kartoffeln kochen, anschließend je nach Größe halbieren oder ganz lassen und noch heiß durch eine Kartoffelpresse drücken. Die Kartoffelmasse völlig abkühlen lassen. Die Butter bei mittlerer Hitze bräunen bis sie nussig duftet.
Tipp: Die Kartoffelschale bleibt in der Presse und lässt sich einfach entnehmen - spart das Schälen
Für hausgemachte Kartoffelspezialitäten:
Schritt 2: Die Kartoffeln mit der Butter, dem Mehl, Semola und dem Ei zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Mit Salz und Muskat würzen. Die Arbeitsfläche leicht mit Semolagrieß bestäuben damit nichts klebt. Den Teig in mehrere Stücke aufteilen und diese zu Rollen formen. Die Rollen in 2 cm lange Stücke schneiden, kugeln und auf einem Gnocchibrettchen ausformen.
Schritt 3: Die Gnocchi 3 Minuten in Salzwasser garen bis sie an die Oberfläche steigen. Mit einer Schöpfkelle herausnehmen und abtropfen lassen.












Kommentare