• teresaheininger

Indisches Schweinefilet im Speckmantel

Aktualisiert: Feb 12


Man kann es sich kaum vorstellen, aber es gibt Momente, da wären wir gerne ein Hund; dieses Rezept ist so einer! Unsere Donna, ihres Zeichens Schlabberkönigin Nummer eins, würde nach einem genüsslich verputztem Berg an Köstlichkeiten einfach ganz ungeniert den Teller ablecken um auch keinen Tropfen des letzten Bisschens deliziöser Sauce zu verschwenden! Und Recht hat sie, denn dieses Schweinefilet in indischer Currysauce im Speckmantel ist einfach zu gut um der Spülmaschine auch nur ein Milligramm zu spenden - probierts aus! :-)


Ihr braucht für vier Portionen schlabbernde Glückseligkeit:

600g (Bio) Schweinefilet

12-16 Scheiben Bacon

200ml Sahne

1 Becher Crème fraîche

25g Tomatenmark

1/4 Bund Petersilie

2EL mittelscharfer Senf

einen Hauch Orangenschale

2-3TL Curry Mumbai/Jaipur/Kashmir (je nachdem was ihr für ein harter Hund seid :P)

1 Msp. geräucherter Paprika und Zucker

Salz, Pfeffer



Schritt 1: Zuerst den Ofen auf 190°C vorheizen und das Filet grob von Sehnen und Fett befreien. Dann in Medaillons (2-3cm dick) schneiden, mit Salz, Pfeffer und geräuchertem Paprika würzen sowie jeweils dünn mit Senf bestreichen.


Schritt 2: Jedes Medaillon nun mit einer Scheibe Bacon umwickeln und in eine Auflaufform legen.


Schritt 3: Nun in einem Messbecher die Sahne mit Crème fraîche, Curry, Tomatenmark und Petersilie glatt rühren und mit Orangenschale, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.


Schritt 4: Die Sahne-Mischung über das Fleisch geben und im Ofen auf der mittleren Schiene ca. 20-25 Minuten garen bis das Fleisch seine Kerntemperatur von ca. 60-65°C erreicht hat.


Psst... wenn grade keiner hinschaut, kann auch ein menschliches Schleckermaul seinen Teller in einem unbeobachteten Moment ablecken!




17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tavola Angebote

Nichts verpassen!

Newsletter abonnieren, leckere Rezepte erhalten und neue Produkte entdecken!

Impressum     Datenschutz     AGB     Widerruf     Versand  

©2021 Tavola