Ganz schön wild und irrsinnig lecker - unser Wildes Nudelragout. 🦌🍲Wir haben es mit Wildschweinhack und Lardo zubereitet, ihr könnt aber auch jedes andere Hackfleisch dafür verwenden. Der Lardo gibt dem Ragout einen unglaublich zarten Schmelz und die Gewürze verleihen ihm einen wilden toskanischen Touch. 🍃🍷 Macht am besten gleich mehr davon und friert ein paar Portionen ein, so könnt ihr auf die Schnelle Überraschungsgäste damit verwöhnen und Lorbeeren für eure umwerfenden Kochkünste ernten. 👨🍳✨
Zutaten für wilde Wildbolognese:
Ihr braucht für 4 Personen:
500g Hackfleisch vom Wild
100g grüner Speck oder Lardo
1 Karotte
1 rote Zwiebel
500ml trockener Rotwein
4 Lorbeerblätter
2 Rosmarinzweige
3 Salbeiblätter
4 Knoblauchzehen
2 Nelken
8 Wacholderbeeren
1 Stange Sellerie
300ml passierte Tomaten
1EL Butter
Salz & Pfeffer
Zubereitung: Wildes Nudelragout ganz einfach selber machen
Schritt 1: Den Speck in kleine Würfelchen schneiden. In einem Bräter das Hackfleisch und den Speck in der Butter scharf anbraten bis beides Farbe bekommen hat. Aus dem Topf nehmen.
Schritt 2: Karotte, Zwiebel, Knoblauch und Sellerie fein hacken und im gleichen Bräter auf mittlerer Hitze braten bis sie weich sind und duften.
Ideal für zum scharf anbraten und schmoren:
Schritt 3: Das Fleisch mit dem Speck und die passierten Tomaten dazu geben. Die Gewürze und den Rotwein hinzufügen, gut salzen und pfeffern und auf kleiner Flamme im offenen Bräter eine Stunde köcheln lassen.
Tipp: Die Gewürze und Kräuter in ein Gewürzsieb geben und ganz einfach am Schluss wieder entfernen
Mit Nudeln servieren, stolz sein und genießen!
Und psst.. es sollten auch noch 250ml Rotwein in der Flasche sein ;)
Comments