top of page

zitroniges Limoncello Tiramisu

Das schmeckt nach Italien und Sonne! Der italienische Klassiker mal anders - fruchtig und leicht. Ideal für heiße Sommertage und perfekt als Dessert oder für eure Kaffeetafel.

Ohne Ei, dafür mit viel Liebe gemacht schmeckt es einfach erfrischend und spritzig nach Zitrone und Früchten und ist eine peppige Alternative zum klassischem Tiramisu. Einfach ein zitronigerTraum!

Ihr braucht für 4 - 6 Portionen:

300g Löffelbiskuit

1-2 Mangos

1kl. Dose Mandarinen

100ml Limoncello

200g Schlagsahne

250g Mascarpone

500g Magerquark

50g Zucker

2 Pack. Vanillezucker

1 Zitrone

Anleitung zitroniges Limoncello Tiramisu selber machen:

Schritt 1: Eine Schicht Löffelbiskuits in eine Auflaufform geben und mit der Hälfte des Limoncellos beträufeln.

Die Mangos schälen, vom Kern befreien und würfeln. Die Mandarinen abtropfen lassen. Die Hälfte der Mango und der Mandarinen auf den getränkten Löffelbiskuits verteilen.

Tipp: Versucht auch mal Dosenpfirsiche anstatt Mangos oder Kiwis anstatt Mandarine.


Schritt 2: Für die Creme den Mascarpone mit dem Zucker, Vanillezucker und Magerquark glatt rühren. Die Sahne steif schlagen und unterheben. Von der Zitrone Zesten abreiben, beiseite stellen. Die restliche Zitrone auspressen und die Hälfte des Safts mit zur Creme geben.

Tipp: Hier passt anstatt der Zitrone auch eine Limone.

Schritt 3: Die Hälfte der Creme auf der unteren Lage Löffelbiskuits verteilen, eine zweite Schicht Biskuits darauf legen und mit dem restlichen Limoncello beträufeln. Darauf das restliche Obst (ein Bisschen für die Deko übrig lassen) und die restliche Creme verteilen.


Schritt 4: Mit dem restlichen Obst und den Zitronenzesten dekorieren. Vor dem Verzehr einige Stunden, besser über Nacht, abgedeckt im Kühlschrank durchziehen lassen.

Comments


bottom of page